Das nächste Hauskonzert mit Alexandra Felder

Veranstaltungsort: Marienstrasse 5, Overath-Immekeppel

Mit einem Flügel kann man nicht fliegen - 2. Teil

Nach dem großen Erfolg des Klavierkonzerts im letzten Jahr kommt nun der zweite Teil mit den beiden russischen Schwestern ins Jugendheim Immekeppel.

Als die Oper ins Dorf kam

Mozart und Salieri ist eine Oper in einem Akt und zwei Szenen mit der Musik des russischen Komponisten Nikolai Rimski-Korsakow, der nach dem gleichnamigen Versdrama von Alexander Puschkin (1830) auch das Libretto schuf. Die Uraufführung erfolgte am 7. Dezember 1898 an einem Moskauer Privattheater.Die Handlung hält sich an die Legende, Antonio Salieri habe Mozart vergiftet, da er die Genialität Mozarts erfasst hätte und einsah, dass seine eigene Musik diese Qualität nicht würde erreichen können.

 

Veranstaltungsort: Jugendheim Immekeppel